Nachrichten in
Einfacher Sprache


Schauspieler beschimpft Trump

Robert de Niro ist ein sehr bekannter Schauspieler aus dem Land USA. Er kann den Präsidenten von den USA, Donald Trump, nicht leiden. Jetzt hat de Niro Trump beschimpft.

Audio herunterladen
Robert de Niro schimpft.
Robert de Niro schimpft. (Invision/AP/ dpa-Bildfunk/ Michael Zorn )
Robert de Niro war zu einer wichtigen Preis-Verleihung in der Stadt New York eingeladen. De Niro hat den Präsidenten vor den Zuschauern beleidigt. Er hat ein übles Schimpf-Wort benutzt und die Fäuste geballt. Viele Zuschauer fanden das gut. Sie haben geklatscht. Das amerikanische Fernsehen hat das Schimpf-Wort aber nicht übertragen.
Donald Trump war wütend. Er hat gesagt: Robert de Niro ist sehr dumm. Er hat in seinen Filmen zu viele Schläge auf den Kopf bekommen.
Robert de Niro hat in einem von seinen berühmten Filmen einen Boxer gespielt. Der Film heißt "Wie ein wilder Stier". Dafür hat er sogar einen Oscar bekommen.

Podcast hören

PodcastNachrichtenleicht - die Nachrichten in Einfacher Sprache

"nachrichtenleicht" - Nachrichten vom Deutschlandfunk in Einfacher Sprache

Nachrichtenleicht – das sind Nachrichten in Einfacher Sprache. Wir erklären schwierige Themen so,... Mehr anzeigen