
Ihr erster Film hieß "Rosen-Resli". Später ist sie in die USA gezogen, nach Hollywood. Dort werden viele Filme gedreht. Ihr erster Film in Hollywood hieß "Stadt ohne Mitleid". Das war im Jahr 1961. Christine Kaufmann hat für ihre Rolle einen wichtigen Preis gewonnen, den Golden Globe.
Die Zeitungen haben auch aus einem anderen Grund viel über Christine Kaufmann geschrieben: Sie hat in Hollywood einen Film-Star geheiratet. Er hieß Tony Curtis. Nach 5 Jahren hat sie sich wieder von ihm scheiden lassen.
Danach hat Christine Kaufmann wieder in Deutschland gewohnt. Sie hat in vielen Filmen und Fernseh-Serien mitgespielt. In der Stadt München ist sie gestorben. Christine Kaufmann war zuletzt sehr krank: Sie hatte Blut-Krebs.
