
Elliot Page wurde als Frau geboren. Jetzt sagt er aber: Ich habe mich in meinem Frauen-Körper schon immer falsch gefühlt. Und: Ich habe mich schon immer als Mann gefühlt. Das nennt man trans-gender.
Page schreibt in seiner Nachricht auf Instagram: Ich habe nun den Mut zu zeigen, wer ich wirklich bin. Und ich freue mich sehr darüber. Aber: Ich habe auch Angst vor Kritik, vor Witzen und Gewalt. Denn manche Menschen auf der Welt akzeptieren trans-gender immer noch nicht.
Viele andere Schau-Spielerinnen und Schau-Spieler und viele Fans finden die Nachricht von Elliot Page gut und richtig. Viele Menschen haben ihm Nachrichten geschickt und gesagt: Wir unterstützen dich. Auch große Firmen wie Netflix oder Amazon Prime haben in den Informationen zu den Filmen von Elliot Page schon den Namen geändert. Elliot Page hat in Filmen wie "Juno" oder "Inception" mitgespielt.
