
John Hurt ist am 5. Januar in der Stadt Cromer gestorben. Er hat in vielen Filmen mitgespielt und mehrere Film-Preise gewonnen. In einem seiner bekanntesten Filme erkennt man ihn nicht, weil er eine Maske trägt. Der Film heißt "Der Elefanten-Mensch". John Hurt spielt darin einen Mann mit einem unförmigen, hässlichen Kopf.
John Hurt trägt den Titel "Sir". Die englische Königin Elizabeth hat ihn im Jahr 2015 zum Ritter ernannt. "Sir" bedeutet nämlich: Man ist ein Ritter.
