Nachrichten in
Einfacher Sprache


Schalke spielt unentschieden

Die Fußball-Mannschaft Schalke 04 hat gegen die griechische Mannschaft Paok Saloniki gespielt. Das Spiel ging 1 zu 1 unentschieden aus. Es geht um die Qualifikation für die Champions-League.

Audio herunterladen
Torchance Benedikt HOEWEDES (HÖWEDES) (GE/ 2.v.r) gegen Torwart JACOBO l. (Saloniki), AKtion, 
Fussball Champions League, Qualifikation Play-off, Hinspiel, FC Schalke 04 (GE) - PAOK Saloniki 1:1, am 21.08.2013 in Gelsenkirchen/ Deutschland.
Der Schalker Fußball-Spieler Benedikt Howedes (zweiter von rechts) vor einer Torchance (Foto: dpa, Sven Simon) (dpa, Sven Simon)
Die Mannschaft Schalke 04 wollte gegen die Mannschaft aus Griechenland gewinnen. Das hat sie nicht geschafft. Sie hat aber auch nicht verloren. Das Spiel ging mit 1 zu 1 Toren unentschieden aus. Das Tor für Schalke hat der Spieler Jefferson Farfan geschossen.
Schalke lag lange 1 zu 0 Tore vorne. Aber in der 73. Minute schoss die griechische Mannschaft noch ein Tor. Deshalb ging das Spiel unentschieden aus. Das Spiel fand in der Stadt Gelsenkirchen statt. Der Trainer von Schalke heißt Jens Keller. Er sagte nach dem Spiel: Das Ergebnis ist nicht gut. Aber wir können im Rück-Spiel immer ein oder zwei Tore schießen.
Am Dienstag, 27. August, ist das Rück-Spiel. Das Rück-Spiel ist bei der Mannschaft von Saloniki in Griechenland. Das Rück-Spiel muss Schalke gewinnen. Nur dann kann Schalke in der Champions-League mitspielen. Wenn Schalke nicht gewinnt, kommt Saloniki in die Champions-League.

Wörter-Buch

  • Griechenland

    Griechenland ist ein Land in Süd-Europa. Die Haupt-Stadt von Griechenland heißt Athen. Die Menschen sprechen dort Griechisch. Griechenland gehört wie Deutschland zur Europäischen Union. In Griechenland leben ungefähr so viele Menschen wie in dem deutschen Bundes-Land Baden-Württemberg.

  • Champions League

    Die Champions League ist ein wichtiger Sport-Wettbewerb. In ihm spielen die besten europäischen Vereine gegeneinander. Deshalb wird die Champions League auch die Königs-Klasse genannt.

zum Wörter-Buch

Podcast hören

PodcastNachrichtenleicht - die Nachrichten in Einfacher Sprache

"nachrichtenleicht" - Nachrichten vom Deutschlandfunk in Einfacher Sprache

Nachrichtenleicht – das sind Nachrichten in Einfacher Sprache. Wir erklären schwierige Themen so,... Mehr anzeigen