Nachrichten in
Einfacher Sprache


Sahin spielt wieder für Dortmund

Der Fußball-Spieler Nuri Sahin kommt zurück zum Fußball-Verein Borussia Dortmund. Er hat vorher für den Verein FC Liverpool in England gespielt. Für Dortmund hat er bis 2011 schon einmal gespielt.

Audio herunterladen
Nuri Sahin von Borussia Dortmund (Bild: Revierfoto)
Nuri Sahin von Borussia Dortmund (Bild: Revierfoto) (Revierfoto)
Nuri Sahin ist Mittelfeld-Spieler und war bis zum Jahr 2011 ein sehr wichtiger Spieler von Borussia Dortmund. 2011 wurde er auch zum Spieler des Jahres in der Fußball-Bundesliga gewählt. Dann ist er zum Verein Real Madrid nach Spanien gewechselt.
Weil Sahin in Madrid nicht oft gespielt hat, hat der Verein Real Madrid ihn an den Verein FC Liverpool in England ausgeliehen. Aber auch da spielte Sahin nur sehr wenig. Jetzt hat sein alter Verein Dortmund ihn zurück geholt. Er soll in Dortmund wieder so gut werden, wie er einmal war. Sahin soll mindestens bis nächstes Jahr bei Borussia Dortmund bleiben. Der Verein hofft, dass er mit ihm viele Spiele gewinnt und noch einmal Deutscher Meister wird.

Wörter-Buch

  • Borussia Dortmund

    Borussia Dortmund ist ein bekannter Fußball-Verein aus der Stadt Dortmund. Dortmund liegt im Ruhr-Gebiet, im Westen von Deutschland. Den Verein Borussia Dortmund gibt es seit 1909. Der Verein ist schon oft Deutscher Meister geworden.

zum Wörter-Buch

Podcast hören

PodcastNachrichtenleicht - die Nachrichten in Einfacher Sprache

"nachrichtenleicht" - Nachrichten vom Deutschlandfunk in Einfacher Sprache

Nachrichtenleicht – das sind Nachrichten in Einfacher Sprache. Wir erklären schwierige Themen so,... Mehr anzeigen