Nachrichten in
Einfacher Sprache


Sänger gestorben

Carlos do Carmo war ein sehr bekannter Sänger aus dem Land Portugal. Do Carmo ist im Alter von 81 Jahren gestorben. Der Sänger war bekannt für seine Fado-Musik.

Audio herunterladen
Der portugiesische Fado-Sänger Carlos do Carmo spielt in einem Film mit.
Der portugiesische Fado-Sänger Carlos do Carmo ist tot. ( AFP PHOTO/ HANDOUT)
Fado ist eine besonders traurige Musik aus dem Land Portugal. In der Hauptstadt Lissabon gibt es besondere Lokale für Fado-Musik. Die Lieder handeln oft von einer unglücklichen Liebe oder von der Sehnsucht nach besseren Zeiten.
Do Carmo war einer der besten Fado-Sänger. Er hat Preise für seine Musik bekommen. Do Carmo ist auch in vielen Ländern aufgetreten: in Großbritannien, in Deutschland und in Frankreich.
Die Regierung hat beschlossen: Es gibt einen Tag Staats-Trauer für do Carmo.

Wörter-Buch

  • Portugal

    Portugal ist ein Land in Süd-Europa. Es liegt am Atlantischen Ozean. Die Haupt-Stadt von Portugal heißt Lissabon. Portugal gehört wie Deutschland zur Europäischen Union.

zum Wörter-Buch

Podcast hören

PodcastNachrichtenleicht - die Nachrichten in Einfacher Sprache

"nachrichtenleicht" - Nachrichten vom Deutschlandfunk in Einfacher Sprache

Nachrichtenleicht – das sind Nachrichten in Einfacher Sprache. Wir erklären schwierige Themen so,... Mehr anzeigen