Sänger gestorben

Carlos do Carmo war ein sehr bekannter Sänger aus dem Land Portugal. Do Carmo ist im Alter von 81 Jahren gestorben. Der Sänger war bekannt für seine Fado-Musik.

Audio herunterladen
Der portugiesische Fado-Sänger Carlos do Carmo spielt in einem Film mit.
Der portugiesische Fado-Sänger Carlos do Carmo ist tot. ( AFP PHOTO/ HANDOUT)
Fado ist eine besonders traurige Musik aus dem Land Portugal. In der Hauptstadt Lissabon gibt es besondere Lokale für Fado-Musik. Die Lieder handeln oft von einer unglücklichen Liebe oder von der Sehnsucht nach besseren Zeiten.
Do Carmo war einer der besten Fado-Sänger. Er hat Preise für seine Musik bekommen. Do Carmo ist auch in vielen Ländern aufgetreten: in Großbritannien, in Deutschland und in Frankreich.
Die Regierung hat beschlossen: Es gibt einen Tag Staats-Trauer für do Carmo.

Wörter-Buch

  • Portugal

    Portugal ist ein Land in Süd-Europa. Es liegt am Atlantischen Ozean. Die Haupt-Stadt von Portugal heißt Lissabon. Portugal gehört wie Deutschland zur Europäischen Union.

zum Wörter-Buch