
Das Munitions-Lager war in der Nähe von Wohn-Häusern und einem Pflege-Heim.
Der Präsident von der Ukraine heißt Wolodymyr Selenskyj. Er sagt: Munition darf nicht in der Nähe von Wohn-Gebieten aufbewahrt werden. Das ist verboten. Selenskyj will nun wissen, wer das getan hat. Es gibt eine Untersuchung.
Es ist nicht das erste Mal, dass die ukrainische Armee Munition in der Nähe von Wohn-Häusern lagert. Das Verteidigungs-Ministerium sagt: Wir prüfen jetzt alle Waffen-Lager.
Russland setzt im Luft-Krieg gegen die Ukraine immer mehr Drohnen ein. Sie haben nun kleine Turbinen und sind viel schneller als die alten Modelle. Die ukrainische Flug-Abwehr hat Schwierigkeiten, die neuen Drohnen aus Russland abzuschießen.
