
Das Gericht hat gesagt: Lew Schlosberg hat schlecht über die Soldaten gesprochen. Er hat falsche Informationen verbreitet. Denn er hat immer wieder gesagt: Der Krieg in der Ukraine ist falsch.
Lew Schlosberg muss jetzt 11 Jahre lang in ein Straf-Lager. Das Leben in einem Lager ist hart. Die Menschen bekommen wenig zu essen und müssen sehr viel arbeiten.
In der russischen Haupt-Stadt Moskau haben viele Menschen gegen das Verbot von Jabloko protestiert. Sie sagen: Es gibt keine Demokratie mehr in Russland. Die Polizei hat 60 Demonstranten festgenommen.
