
Fast 77 Prozent der Menschen haben Putin gewählt. Kritiker sagen aber: Die Wahl war nicht fair. Wichtige Gegner von Putin durften bei der Wahl nicht mitmachen. Einer davon ist Alexej Nawalny. Er durfte nicht kandidieren.
Internationale Beobachter von der Wahl sagen: Es hat öfter Schummeleien gegeben. Einzelne Personen haben öfter abgestimmt, obwohl jeder nur eine Stimme abgeben darf.
Viele Russen finden Putin gut. Experten glauben: Der Streit zwischen dem Land Groß-Britannien und Russland hat Putin bei der Wahl geholfen. Groß-Britannien sagt: Russland ist Schuld an dem Gift-Anschlag auf einen ehemaligen Spion. Russland sagt: Das stimmt nicht. Groß-Britannien hat Schuld.
Der ehemalige Spion ist in Groß-Britannien vergiftet worden. Britische Experten meinen: Das Gift kommt aus Russland.
