
Er heißt Luis Rubiales. Der Kuss war bei der Sieger-Ehrung von der Fußball-Welt-Meisterschaft. Die spanischen Fußballerinen haben damals die WM gewonnen. Rubiales hat die Spielerin Jennifer Hermoso grob gepackt und auf den Mund geküsst. Sie wollte das nicht und hat ihn angezeigt.
Hermoso hat jetzt vor Gericht ausgesagt. Sie hat gesagt: Rubiales war mein Chef. Er durfte mich nicht einfach küssen. Sie hat auch gesagt: Rubiales hat den schönsten Tag in meinem Leben kaputt gemacht.
Rubiales musste nach dem Skandal als Präsident von dem Fußball-Verband zurücktreten. Jetzt muss er vielleicht ins Gefängnis. Außer Rubiales sind noch drei andere Männer angeklagt. Unter anderem der damalige Fußball-National-Trainer. Sie sollen Jennifer Hermoso bedrängt haben, ihre Aussage zu ändern.
