Nachrichten in
Einfacher Sprache


"Super-Talent" und Raab-Show abgesetzt

Der Fernseh-Sender RTL beendet 2 große Sendungen: "Das Super-Talent" und die Sendung von Stefan Raab. RTL sagt: Zu wenige Menschen haben die Sendungen angeschaut. Stefan Raab soll aber eine neue Show bekommen.

Stefan Raab sitzt bei einer Sendung "Du gewinnst hier nicht die Million" hinter einem Pult und spricht in ein Mikrofon.
"Du gewinnst hier nicht die Million" von Stefan Raab wird abgesetzt. (Julia Feldhagen / Raab Entertainme / Julia Feldhagen)
"Das Super-Talent" gab es seit 18 Jahren. Einzelne Menschen und Gruppen konnten auftreten und zeigen, was sie besonderes können. Dieter Bohlen und andere Juroren haben dann entschieden: Das war gut, du darfst wiederkommen. Oder eben: Das war nicht so gut. Du bist raus.
RTL sagt: Die Sendung gucken nicht mehr viele Leute, weil man sich solche Auftritte auch im Internet angucken kann. Wir haben keine Chance gegen Tik-Tok und You-Tube.
Auch die Sendung von Stefan Raab haben nur wenige Menschen angesehen. Sie hieß "Du gewinnst hier nicht die Million". Die Sendung gab es nicht lange. Stefan Raab hat erst im Herbst 2024 bei RTL angefangen.
Jetzt macht Stefan Raab erstmal eine Sommer-Pause. In der Zeit will er sich mit RTL eine neue Show überlegen. Die neue Sendung soll dann im Herbst starten.

Wörter-Buch

  • Jury

    Eine Jury ist eine Gruppe von Menschen, die zusammen einen Preis vergeben. In der Jury sitzen meistens Fach-Leute. Sie entscheiden, wer einen Preis bekommt.

zum Wörter-Buch

Podcast hören

PodcastNachrichtenleicht - die Nachrichten in Einfacher Sprache

"nachrichtenleicht" - Nachrichten vom Deutschlandfunk in Einfacher Sprache

Nachrichtenleicht – das sind Nachrichten in Einfacher Sprache. Wir erklären schwierige Themen so,... Mehr anzeigen