
Auf den 2. Platz kam auch ein Fahrer vom Team Mercedes. Er heißt Lewis Hamilton. Er kommt aus dem Land Groß-Britannien. Rosberg und Hamilton sind Rivalen. Das heißt: Sie sind beide sehr gut. Und sie wollen beide immer gewinnen.
Bei dem Rennen in Brasilien war es sehr spannend. Am Ende kam Rosberg 1,4 Sekunden vor Hamilton ins Ziel. Das Rennen war in der Stadt Sao Paolo. Es war das vorletzte Formel-1-Rennen in dieser Saison. Das letzte Rennen findet am 23. November in Abu Dhabi statt.
In Abu Dhabi entscheidet sich, welcher Renn-Fahrer Welt-Meister wird. Wenn Nico Rosberg das Rennen in Abu Dhabi gewinnt, kann er Welt-Meister werden. Wenn Rosberg nicht gewinnt, bekommt wahrscheinlich Hamilton den Welt-Meister Titel. Für die Formel-1-Fans bleibt es also bis zum Schluss spannend.
