Rosamunde Pilcher tot

Rosamunde Pilcher war eine sehr bekannte Schriftstellerin aus dem Land Groß-Britannien. Sie ist im Alter von 94 Jahren gestorben.

Audio herunterladen
Rosamunde Pilcher ist tot.
Rosamunde Pilcher ist tot. (picture alliance / dpa/Jens Kalaene)
Rosamunde Pilcher hat in ihren Büchern immer über Familie, Beziehungen, Liebes-Kummer und Freundschaft geschrieben. Damit war sie sehr erfolgreich. In der ganzen Welt hat sie über 60 Millionen Romane verkauft.
Sie wurde in dem Jahr 1987 mit ihrem Buch "Die Muschel-Sucher" bekannt. Im Jahr 2000 erschien ihr letzter Roman. Das ZDF verfilmte zahlreiche von ihren Büchern.