Nachrichten in
Einfacher Sprache


Roger Moore gestorben

Der Schauspieler Roger Moore ist tot. Er war für seine Rolle als James Bond bekannt. Roger Moore ist mit 89 Jahren an Krebs gestorben.

Audio herunterladen
Roger Moore 1983 als James Bond in dem Film "Octopussy"
Roger Moore 1983 als James Bond in dem Film "Octopussy" (dpa / picture alliance / Goldschmidt)
Roger Moore kam aus dem Land Großbritannien. Er hat in 7 Filmen den Geheim-Agenten James Bond gespielt. Vorher hat Roger Moore in Fernseh-Serien gespielt. Zu seinen größten Erfolgen gehörten die Serien "Simon Templar" und "Die Zwei".
In seiner Freizeit hat Roger Moore sich für arme Kinder eingesetzt. Das Kinder-Hilfswerk UNICEF hat ihn zu seinem Botschafter gemacht. Die Königin von England, Elisabeth die Zweite, hat Roger Moore zu einem Adeligen ernannt. Das bedeutet, er durfte sich Sir Roger Moore nennen.

Wörter-Buch

  • Krebs

    Krebs ist eine schwere Krankheit. An der Krankheit kann man sterben. Wer Krebs hat, hat irgendwo in seinem Körper ein Geschwür. Das nennt man Tumor. Ein Tumor wächst im Körper. Die Ärzte können den Tumor herausschneiden. Sie können den Tumor auch mit Medikamenten bekämpfen.

  • Groß-Britannien

    Groß-Britannien wird ein Land in Europa genannt. Eigentlich heißt das Land "Vereinigtes König-Reich von Groß-Britannien und Nord-Irland". Es ist ein Staat auf den Britischen Inseln. Sie liegen in der Nord-See. Die größte Insel heißt Groß-Britannien. Weitere Inseln heißen Irland, Shetland oder Isle of Man. Das Vereinigte König-Reich besteht aus mehreren Landes-Teilen. Sie heißen England, Schottland, Wales und Nord-Irland. Die Bewohner nennt man Briten. Sie sprechen Englisch. Die Haupt-Stadt ist London.

  • UNICEF

    UNICEF ist eine Hilfs-Organisation. UNICEF hilft vor allem Kindern. Die Organisation gehört zur UNO. Die UNO heißen auch "Vereinte Nationen".

zum Wörter-Buch

Podcast hören

PodcastNachrichtenleicht - die Nachrichten in Einfacher Sprache

"nachrichtenleicht" - Nachrichten vom Deutschlandfunk in Einfacher Sprache

Nachrichtenleicht – das sind Nachrichten in Einfacher Sprache. Wir erklären schwierige Themen so,... Mehr anzeigen