
Roger Cicero ist sehr plötzlich gestorben. Er hatte einen Schlag-Anfall. Auf seiner Facebook-Seite steht, dass Familie und Freunde bei ihm waren, als er gestorben ist.
Cicero hat Jazz-und Swing-Musik gemacht. Diese Musik war vor vielen Jahren schon einmal modern. Meistens gibt es ein großes Orchester mit vielen Blech-Blas-Instrumenten. Cicero hat sich für seine Auftritte so angezogen, wie es die Sänger damals auch gemacht haben: mit schickem Anzug und Hut. Aber er hat trotzdem einiges anders gemacht: Seine Lieder waren in deutscher statt in englischer Sprache. Und sie hatten moderne Texte. Manchmal kann man ein Lied von Roger Cicero im Radio hören.
Roger Cicero hat mit seiner Musik mehrere Preise gewonnen. Außerdem ist er für Deutschland im Jahr 2007 beim Eurovision Song Contest aufgetreten. Das Lied hieß "Frauen regier´n die Welt".
