
Das Rijks-Museum wurde von der Königin von Holland wieder eröffnet. Die Königin heißt Beatrix. Das Rijks-Museum steht in der Stadt Amsterdam. Amsterdam ist die Hauptstadt von Holland. Das Rijks-Museum war zehn Jahre lang geschlossen. Es ist renoviert worden. Eigentlich sollte das Museum schon viel früher wieder eröffnen. Aber die Renovierung hat sechs Jahre länger gedauert als geplant.
Das Rijks-Museum ist eines der wichtigsten Museen auf der Welt. Das Museum wurde im Jahr 1885 eröffnet. In dem Museum sind sehr bekannte und wertvolle Bilder ausgestellt. Viele von den Bildern haben holländische Maler gemalt. Zum Beispiel Rembrandt. Rembrandt ist ein sehr berühmter Maler. Er lebte in der Zeit von 1606 bis 1669.
