
Donald Trump hat verboten, dass die USA in den nächsten Monaten Flüchtlinge aufnehmen. Auch dürfen Menschen aus 7 Ländern erst Mal nicht mehr einreisen. In diesen Ländern leben viele Muslime.
2 Gerichte haben entschieden: Das Verbot ist nicht richtig. Deshalb gilt es ab sofort nicht mehr. Präsident Donald Trump hat das kritisiert. Er hat gesagt, die Meinung von dem Richter ist lächerlich.
Die Regierung hat Einspruch dagegen eingelegt. Deshalb musste ein höheres Gericht entscheiden. Die Richter dort haben gesagt: Das Verbot gilt auch weiter nicht. Sie meinen: Es schadet Amerika nicht, wenn das Einreise-Verbot erst Mal nicht gilt. Der Präsident findet das nicht gut. Er sagt: Ich werde auch dagegen Einspruch einlegen. Dann müsste das wichtigste Gericht von den USA entscheiden.
