
Für den Fußball-Club Borussia Dortmund ist das eine gute Nachricht. Marco Reus ist für Borussia Dortmund ein wichtiger Spieler. In den letzten Monaten hat es viele Gerüchte gegeben, dass Reus zu einem anderen Verein wechseln will. Das wäre für Dortmund schlecht gewesen.
Dortmund war vor kurzem noch einer der besten Vereine in der Bundes-Liga. In den Jahren 2011 und 2012 war Dortmund Deutscher Meister. Aber jetzt geht es dem Verein schlecht. Dortmund hat in dieser Saison fast keine Spiele gewonnen. Dortmund steht in der Bundes-Liga-Tabelle fast ganz hinten. 2 wichtige Spieler haben den Verein schon verlassen: Mario Götze und Robert Lewandowski. Sie sind beide zum FC Bayern gegangen.
Danach hatten die Mannschaft und die Fans Angst, dass Reus auch geht. Viele andere Fußball-Vereine wollten ihn gerne haben. Aber Marco Reus hat jetzt gesagt: Ich bleibe in Dortmund. Das freut auch den Trainer. Er heißt Jürgen Klopp. Er hat gesagt: Marco Reus hält zu uns. Das ist ein wichtiges Zeichen. Jetzt geht es wieder bergauf.
