
Die Journalisten haben von dem Krieg zwischen Israel und der Terror-Organisation Hamas im Gaza-Streifen berichtet. "Reporter ohne Grenzen" sagt: Die israelische Armee ist der schlimmste Feind von den Journalisten.
Auf der ganzen Welt wurden in diesem Jahr fast 70 Journalisten bei der Arbeit getötet. Sehr gefährlich ist es zum Beispiel in dem Land Mexiko. Dort haben Kriminelle in den letzten Monaten 9 Journalisten getötet. 3 tote Journalisten gab es durch den Krieg von Russland in der Ukraine.
"Reporter ohne Grenzen" sagt: Mehr als 500 Journalisten sind für ihre Arbeit im Gefängnis. Vor allem in Russland und dem Land China. Die Journalisten haben zum Beispiel die Regierung kritisiert.
