Nachrichten in
Einfacher Sprache


Rekord-Konzert im Video-Spiel Fortnite

Fortnite ist ein bekanntes Video-Spiel. Das Spiel wird von vielen Menschen gespielt. In dem Video-Spiel gab es jetzt etwas Besonderes. Dort gab es ein großes Konzert mit bekannten Musikern. Sie wurden für das Spiel als Computer-Figuren animiert.

Audio herunterladen
Der Rapper Eminem steht als Computer-Figur auf der Bühne.
Der Rapper Eminem steht als Computer-Figur auf der Bühne. (Screenshot / YouTube / Fortnite)
Fortnite ist ein Online-Spiel. Das Spiel wird im Internet gespielt. Bei dem Spiel kämpfen Spieler normalerweise gegeneinander.
Bei dem Konzert haben berühmte Musiker mitgemacht, zum Beispiel der Musiker Snoop Dogg. Auch der Musiker Eminem hat mitgemacht. Beide Musiker sind Rapper. Sie wurden für das Spiel als Computer-Figuren animiert.
Die Nachricht von dem Konzert hat sich schnell herumgesprochen. Am Ende haben mehr als 14 Millionen Menschen gleichzeitig das Spiel eingeschaltet. Sie haben bei dem Konzert zugeschaut. Die Firma von dem Spiel Fortnite sagt: Das ist ein neuer Rekord.
In dem Spiel Fortnite gab es schon öfter Konzerte, besonders während der Corona-Zeit. Auch die Musikerin Billie Eilish hat dort schon ein Konzert gegeben. Auch die Musiker der Gruppe Metallica haben im Spiel ein Konzert gegeben.
Diese Meldung als epub herunterladen

Wörter-Buch

  • Internet

    Das Internet ist ein welt-weites Netz aus Computern. Computer auf der ganzen Welt sind über viele Kabel miteinander verbunden. Wenn ein Computer an das Internet angeschlossen ist, kann man darauf Informationen aus aller Welt sehen - zum Beispiel diese Nachrichten in einfacher Sprache. Auch Handys und andere Geräte können sich mit dem Internet verbinden.

  • Rapper

    Ein Rapper ist ein Musiker. Rap ist ein Musik-Stil. Es ist ein Sprech-Gesang. Das heißt: Rapper sprechen ihre Texte im Rhythmus von der Musik.

  • Rap

    Rap ist ein Musik-Stil. Es ist ein Sprech-Gesang. Das heißt: Rapper sprechen ihre Texte im Rhythmus von der Musik. Diese Musik wird auch Hip-Hop genannt.

zum Wörter-Buch

Podcast hören

PodcastNachrichtenleicht - die Nachrichten in Einfacher Sprache

"nachrichtenleicht" - Nachrichten vom Deutschlandfunk in Einfacher Sprache

Nachrichtenleicht – das sind Nachrichten in Einfacher Sprache. Wir erklären schwierige Themen so,... Mehr anzeigen