Rekord beim Marathon

Wilson Kipsang ist ein Sportler. Er kommt aus dem Land Kenia. Bei einem Marathon-Wettbewerb ist er jetzt einen neuen Welt-Rekord gelaufen.

Der Gewinner des Berlin Marathon, Wilson Kipsang, jubelt am 29.09.2013 beim 40. Berlin-Marathon. Der Kenianer Kipsang ist Weltrekord gelaufen. Der 31-Jährige gewann den 42,195-Kilometer-Klassiker in inoffiziellen 2:03,23 Stunden und blieb deutlich unter d
Der Gewinner des Berlin Marathon, Wilson Kipsang (Bild: Ole Spata / dpa) (Ole Spata/dpa)
Wilson Kipsang ist 31 Jahre alt. Er hat am Sonntag, 29. September, an einer Sport-Veranstaltung in der Stadt Berlin teilgenommen. Die Sport-Veranstaltung heißt "Berlin-Marathon". Ein Marathon ist ein langer, sportlicher Lauf. Die Sportler laufen etwas mehr als 42 Kilometer.
Wilson Kipsang ist den Marathon in 2 Stunden, 3 Minuten und 23 Sekunden gelaufen. Das ist Welt-Rekord. Kipsang sagte nach dem Rennen: "Ich glaube, ich kann noch schneller laufen." Weil Kipsang den Marathon gewonnen hat, bekam er eine Prämie. Er hat mehr als 35.000 Euro gewonnen. Den Berlin-Marathon sind mehr als 40.000 Menschen gelaufen.