Reit-Turnier abgesagt

Wegen der Corona-Krise ist das wichtigste Reit-Turnier der Welt abgesagt worden. Das Turnier heißt CHIO. Der Wett-Kampf ist jedes Jahr im Sommer in der Stadt Aachen.

Audio herunterladen
Die Reiterin Isabell Werth hat 2019 mit ihren Pferd den Dressur-Preis in Aachen gewonnen.
Die Reiterin Isabell Werth hat 2019 mit ihren Pferd den Dressur-Preis in Aachen gewonnen. (dpa / Rolf Vennenbernd)
Zuerst haben die Veranstalter das Turnier auf unbestimmte Zeit verschoben. Nun haben die Veranstalter gesagt: Alle großen Veranstaltungen in Deutschland sind bis mindestens Ende August verboten. Deshalb sagen auch wir unser Turnier ab. Normalerweise kommen jedes Jahr 350.000 Besucher zu dem Reit-Turnier in Aachen.

Wörter-Buch

  • Corona-Krise

    Anfang 2020 gab es weltweit ein neues ansteckendes Virus: Das Corona-Virus Sars-Cov-2. Wer sich ansteckt, kann eine schwere Lungen-Krankheit bekommen und im schlimmsten Fall daran sterben. Wissenschaftler und Politiker in aller Welt haben versucht, etwas gegen die Ausbreitung des Virus zu tun. In vielen Ländern haben die Regierungen deshalb strenge Regeln beschlossen. Schulen und Läden wurden geschlossen. In manchen Ländern durften die Menschen nicht mehr aus dem Haus gehen. Weil viele Firmen nicht mehr richtig arbeiten konnten, gab es auch eine Wirtschafts-Krise.

zum Wörter-Buch