
Die Justiz sagt: Serebrennikow hat Geld vom Staat für ein Theater-Stück angenommen. Aber das Stück hat es nie gegeben. Serebrennikow sagt: Das stimmt nicht. Das Stück ist schon oft in Russland und in anderen Ländern gezeigt worden.
Serebrennikow hat die russische Regierung oft kritisiert. Viele Menschen glauben, dass er deshalb unter Hausarrest gestellt wurde. Sie glauben: Serebrennikow soll zum Schweigen gebracht werden.
Serebrennikow ist ein sehr bekannter Theater-Regisseur. Er ist der Chef vom Gogol-Theater in der russischen Haupt-Stadt Moskau. Auch in anderen Ländern ist er bekannt. Im Theater in der deutschen Stadt Stuttgart sollte er im September ein Stück machen. Ob das klappt, ist unklar.
