
Die Bundeswehr hat einen eigenen Geheim-Dienst. Er überprüft die Soldaten. Der Chef von diesem Geheim-Dienst heißt Ulrich Birkenheier. Er hat im Radio-Sender Deutschlandfunk erzählt, dass er in letzter Zeit viele Extremisten entdeckt hat.
Birkenheier sagte: "Extremisten haben in der Bundeswehr keinen Platz." Deshalb will die Bundeswehr die Extremisten entlassen. Dabei geht es um insgesamt etwa 400 Soldaten. Mehr als 300 von ihnen sind als rechts-extrem aufgefallen. Die meisten anderen sollen Islamisten sein.
Die Bundeswehr glaubt, dass viele Rechts-Extreme gerne zum Militär kommen. Dort wollen sie lernen, mit Waffen zu schießen. Außerdem finden Rechts-Extreme es oft gut, wenn einer befiehlt und die anderen gehorchen müssen.