Nachrichten in
Einfacher Sprache


Real Madrid gewinnt Finale

Der Fußball-Verein Real Madrid hat die Champions League gewonnen. Die Mannschaft hat im Finale gegen die Mannschaft von Atletico Madrid gewonnen. Das Spiel ging 4 zu 1 aus.

Audio herunterladen
Die Spieler von Real Madrid freuen sich über den Sieg und halten den Pokal in die Luft.
Die Spieler von Real Madrid freuen sich über den Sieg. (picture-alliance / dpa / Anton Denisov)
Das Finale war sehr spannend. Eigentlich dachten viele: Atletico Madrid wird gewinnen. Denn Atletico Madrid schoss in der 36. Minute ein Tor. Dann ging das Spiel bis zur 90. Minute ohne Tore weiter. Erst in der Nachspiel-Zeit schoss Real Madrid gerade noch ein Tor. Das Tor schoss Sergio Ramos in der 93. Minute. Danach stand es 1 zu 1. Die beiden Mannschaften mussten in die Verlängerung.
In der Verlängerung fiel die Entscheidung. Real Madrid konnte drei Tore schießen. Die Tore schossen Gareth Bale, Marcelo und Cristiano Ronaldo. Am Ende stand es 4 zu 1 für Real Madrid.

Podcast hören

PodcastNachrichtenleicht - die Nachrichten in Einfacher Sprache

"nachrichtenleicht" - Nachrichten vom Deutschlandfunk in Einfacher Sprache

Nachrichtenleicht – das sind Nachrichten in Einfacher Sprache. Wir erklären schwierige Themen so,... Mehr anzeigen