RB Leipzig im Halb-Finale von der Champions League

Der Fußball-Bundesliga-Verein RB Leipzig hat das Halb-Finale von der Champions League erreicht. Die Mannschaft hat gegen das spanische Team Atletico Madrid mit 2 zu 1 gewonnen.

Audio herunterladen
Die Spieler von RB Leipzig feiern den Sieg.
Die Spieler von RB Leipzig feiern den Sieg. (Miguel A. Lopes/ AP / dpa)
RB Leipzig spielt im Halb-Finale gegen die französische Mannschaft Paris Saint-Germain. Ob Bayern München auch im Halb-Finale sein wird, steht noch nicht fest. Bayern München muss noch gegen den FC Barcelona spielen.
In der Fußball-Europa-League ist Bayer Leverkusen im Viertel-Finale ausgeschieden. Die Mannschaft hat mit 1 zu 2 gegen Inter Mailand verloren.

Wörter-Buch

  • Champions League

    Die Champions League ist ein wichtiger Sport-Wettbewerb. In ihm spielen die besten europäischen Vereine gegeneinander. Deshalb wird die Champions League auch die Königs-Klasse genannt.

  • Halb-Finale

    Das Halb-Finale ist eine Runde in einem Sport-Turnier. Im Halb-Finale spielen noch 4 Mannschaften oder Spieler oder Spielerinnen mit. Wer im Halb-Finale gewinnt, kommt ins Finale. Das Finale ist das End-Spiel von einem Turnier.

  • Europa League

    Die Europa League ist ein Fußball-Turnier für Mannschaften aus Europa. In der Europa League spielen die Mannschaften, die es nicht in die Champions League geschafft haben. Wer die Europa League gewinnt, darf im nächsten Jahr in der Champions League mitspielen.

zum Wörter-Buch