Rapper DMX tot

Der Musiker Earl Simmons aus dem Land USA ist gestorben. Er war bekannt unter dem Namen DMX. Er hat Rap-Musik gemacht.

Audio herunterladen
Ein Porträt-Foto von schräg-unten fotografiert. Das Bild ist schwarz-weiß.
Der Rapper DMX ist im Alter von 50 Jahren gestorben. (imago images / ZUMA wire )
Simmons wurde 50 Jahre alt. Sein Herz hat aufgehört zu schlagen. Medien haben herausgefunden: Es soll zu viele Drogen genommen haben.
DMX hat 1998 sein erstes Album veröffentlicht. Es heißt: "It’s Dark and Hell is Hot". Seine bekanntesten Lieder sind "Party Up" und "X Gon’ Give It to Ya".
Simmons war auch ein Schauspieler. Er hat in mehreren Filmen mitgespielt. Im Jahr 2020 war er zuletzt in dem Action-Film "In the Drift" zu sehen.

Wörter-Buch

  • USA

    Die USA heißen auch "Vereinigte Staaten von Amerika" oder kurz: Amerika. Das Land ist eines der mächtigsten der Welt. Die USA sind etwa 9,8 Millionen Quadrat-Kilometer groß. Sie sind der dritt-größte Staat der Erde. Zu den USA gehören 50 Bundes-Staaten.

zum Wörter-Buch