
Auf einer Tribüne haben Zuschauer Stühle aus Plastik angezündet. Die Polizei konnte nichts tun. Eine Tür war von innen versperrt. Die Polizisten konnten deshalb nicht auf die Tribüne. Die Spieler von den Mannschaften Hansa Rostock und Hertha BSC mussten den Platz verlassen. Sie haben in den Kabinen gewartet.
Anhänger von einer Fußballmannschaft nennt man Fans. Einige Fans beschimpfen Fans von anderen Mannschaften oder greifen sie an. Solche Leute nennt man Hooligans. Nun reden Politiker darüber, wie man Gewalt von Hooligans verhindern kann. Auch die Fußball-Vereine wollen etwas ändern. Sie ärgern sich über die Angriffe in den Stadien.