
In den letzten Wochen sind immer wieder viele Bürger auf die Straße gegangen. Sie protestieren vor allem gegen den Präsidenten von Venezuela . Er heißt Nicolas Maduro. Viele wollen, dass er zurücktritt. Sie sagen: Er ist schuld an der Lage im Land. Die Polizei hat in der Haupt-Stadt Caracas Tränen-Gas gegen die Demonstranten eingesetzt. In Caracas haben auch Anhänger von Maduro demonstriert. Sie sagen: Der Präsident muss im Amt bleiben.
Venezuela ist sehr arm. Es gibt seit Jahren für viele Menschen nicht genug zu essen. Die Lage ist schlimmer geworden, weil der Öl-Preis so niedrig ist. Venezuela hat viel Öl und hat damit früher viel Geld eingenommen.
