
Die Aktion war in dem Stadion in der Stadt München geplant. Dort begann gerade das Spiel Deutschland gegen Frankreich. Plötzlich flog ein Mann mit einem gelben Gleit-Schirm in das Stadion. Er wollte einen großen Ball aus Gummi abwerfen. Damit wollte Greenpeace gegen die Auto-Firma VW protestieren.
Doch der Mann mit dem Gleitschirm ist beinahe abgestürzt. Er ist ganz dicht an den Zuschauern vorbeigeflogen. 2 Menschen wurden verletzt. Am Ende ist der Mann auf dem Rasen gelandet.
Der Minister-Präsident von Bayern heißt Markus Söder. Er sagt: Das war kein Kavaliers-Delikt. Damit meint er: Das ist eine ernste Sache. Gegen den Mann mit dem Gleit-Schirm ermittelt nun die Polizei.
Das Länder-Spiel hat Deutschland mit 0 zu 1 gegen Frankreich verloren. Das Tor war ein Eigen-Tor von Mats Hummels. Er wollte einen Angriff von Frankreich abwehren. Doch der Ball sprang von seinem Schien-Bein ins Tor der Deutschen.
