Nachrichten in
Einfacher Sprache


Prostitution verbieten?

In Deutschland gibt es einen Streit darüber, ob Prostitution verboten werden soll. Prostitution heißt: Sex gegen Geld. Die Frauen-Rechtlerin Alice Schwarzer will, dass das verboten wird.

Hier beantworten wir die wichtigsten Fragen zu unserer Internet-Seite nachrichtenleicht.de.

Was steht auf nachrichtenleicht.de?

Auf nachrichtenleicht.de erscheinen Nachrichten in einfacher Sprache.
Regelmäßig am Wochenende kommen die wichtigsten Neuigke
Hier beantworten wir die wichtigsten Fragen zu unserer Internet-Seite nachrichtenleicht.de. Was steht auf nachrichtenleicht.de? Auf nachrichtenleicht.de erscheinen Nachrichten in einfacher Sprache. Regelmäßig am Wochenende kommen die wichtigsten Neuigke (Revierfoto)
Einige Prostituierte wehren sich aber dagegen. Die Prostituierten sagen: Wir sind Sex-Arbeiterinnen. Prostitution ist unsere Arbeit. Wir tun diese Arbeit freiwillig. Unsere Arbeit darf nicht verboten werden.
Alice Schwarzer hat einen Aufruf gegen die Prostitution gestartet. Der Aufruf ist in der Zeitschrift "Emma" abgedruckt. Viele bekannte Politiker, Journalisten und Künstler haben den Aufruf unterschrieben. Sie finden: Prostitution ist keine normale Arbeit. Meistens werden die Frauen dazu gezwungen. Das muss verboten werden.

Wörter-Buch

  • Prostitution

    Prostitution bedeutet: Sex gegen Geld. Prostituierte können Frauen oder Männer sein. Prostituierte haben Sex mit anderen Menschen und bekommen dafür Geld. Prostitution ist in Deutschland erlaubt. Aber es ist verboten, jemanden zur Prostitution zu zwingen.

  • Frauen-Rechtlerin

    Eine Frauen-Rechtlerin setzt sich für die Rechte von Frauen ein. Sie kämpft dagegen, dass Frauen unterdrückt oder diskriminiert werden. Ein anderes Wort für Frauen-Rechtlerin ist Feministin.

zum Wörter-Buch

Podcast hören

PodcastNachrichtenleicht - die Nachrichten in Einfacher Sprache

"nachrichtenleicht" - Nachrichten vom Deutschlandfunk in Einfacher Sprache

Nachrichtenleicht – das sind Nachrichten in Einfacher Sprache. Wir erklären schwierige Themen so,... Mehr anzeigen