
Trumps Kritiker kommen vor allem von der Demokratischen Partei. Sie sagen: Wenn die Vorwürfe stimmen, muss Trump als Präsident aufhören.
In den USA gibt es deshalb eine offizielle Untersuchung. Dabei sollen bestimmte Leute öffentlich sagen, was sie gehört oder gesehen haben. Diese Leute nennt man Zeugen.
Jetzt hat ein wichtiger Zeuge gesagt: Trump hat die Ukraine unter Druck gesetzt. Er hat aber auch gesagt: Trump hat mir das nie direkt gesagt.
Präsident Trump sagt: Ich habe nichts Falsches gemacht.
Mehr zu dem Thema können Sie hier nachlesen.
