
Die Frau von Prinz William heißt Catherine. Sie wird von allen Kate genannt. William ist zum ersten Mal mit seiner Familie nach Deutschland gekommen.
William ist später wahrscheinlich mal König von Groß-Britannien. Er ist der 2. in der Thron-Folge nach seinem Vater. Das heißt: William wird Staats-Chef. Er hat dann ähnliche Aufgaben wie der Bundes-Präsident in Deutschland.
William hat in Deutschland über den Brexit gesprochen. Brexit ist ein anderes Wort für den Austritt von Groß-Britannien aus der Europäischen Union. William hat gesagt: Die Freundschaft zwischen Deutschland und Groß-Britannien ist wichtig. Sie wird auch nach dem Brexit wichtig bleiben.
William und Kate haben in der Haupt-Stadt Berlin Politiker getroffen. Zum Beispiel Bundes-Kanzlerin Angela Merkel und Bundes-Präsident Frank-Walter Steinmeier.
