Nachrichten in
Einfacher Sprache


Preise für Fernseh-Serien

Die Fernseh-Serie "Dark" bekommt einen Grimme-Preis. Das ist der wichtigste Fernseh-Preis in Deutschland. Es ist das 1. Mal, dass der Preis an die Internet-Firma "Netflix" geht.

Audio herunterladen
Die Schauspieler und Filme-Macher stehen zusammen unter der Schrift "DARK"
Das Team der Serie "Dark", hier bei der Premieren-Feier (imago / Future Image / F. Kern)
Jedes Jahr gibt es mehrere Grimme-Preise. Es gibt sie zum Beispiel für Unterhaltungs-Sendungen, für Fernseh-Filme und für Dokumentationen.
In der Serie "Dark" geht es um 2 Jungen, die verschwunden sind. "Dark" ist das englische Wort für "dunkel". Die Serie kann man nur über das Internet sehen. Dafür muss man bezahlen.
Auch die Fernseh-Serien "Babylon Berlin" und "4Blocks" bekommen Grimme-Preise. Auch diese Serien sind von Firmen, die Bezahl-Fernsehen machen.
Die Grimme-Preise werden bei einer Feier am 13. April überreicht.
Hier ist eine Liste mit allen Preis-Trägern.

Wörter-Buch

  • Grimme-Preis

    Der Grimme-Preis ist der wichtigste Preis für Fernseh-Sendungen in Deutschland. Den Grimme-Preis bekommen Filme, Serien und andere Sendungen, wenn sie besonders gut waren.

zum Wörter-Buch

Podcast hören

PodcastNachrichtenleicht - die Nachrichten in Einfacher Sprache

"nachrichtenleicht" - Nachrichten vom Deutschlandfunk in Einfacher Sprache

Nachrichtenleicht – das sind Nachrichten in Einfacher Sprache. Wir erklären schwierige Themen so,... Mehr anzeigen