
Die Schau-Spielerin heißt Diane Kruger. Sie hat in dem deutschen Film "Aus dem Nichts" mitgespielt. Der Regisseur von dem Film heißt Fatih Akin. In dem Film geht es um eine Familie. Der Mann und der Sohn werden ermordet von Rechts-Radikalen. Indirekt geht es in dem Film um die Terror-Gruppe NSU.
Der Preis für den besten Film heißt "Goldene Palme". Er ging an "The Square". Das ist englisch und heißt "Quadrat". Der Film kommt aus dem Land Schweden. In dem Film geht es um einen Mann, der für ein Museum arbeitet. Er verliert sein Mobil-Telefon und will es wieder haben. Der Film ist sehr lustig. Aber er kritisiert auch die Kunstwelt und die Gesellschaft.
Es gab auch noch andere Preise in Cannes. Joaquin Phoenix ist der beste Schau-Spieler. Sophia Coppola hat den Preis als beste Regisseurin bekommen.
