Nachrichten in
Einfacher Sprache


Preis für TV-Serien

In dem Land USA war eine große Preis-Verleihung für Fernseh-Serien. Die Preise heißen "Emmys". Die Serie "Game of Thrones" hat besonders viele Emmys bekommen.

Audio herunterladen
Eine goldene Rüstung steht vor einer roten Wand.
Eine Rüstung aus der Serie "Game of Thrones". Die Serie hat einen preis gewonnen. (picture alliance / dpa / Robin Utrecht)
Die Serie hat 12 Emmys gewonnen. Zum Beispiel für die beste Regie, das beste Drehbuch und als beste Serie. "Game of Thrones" ist eine Fantasy-Geschichte. Sie spielt in einer Welt, die sich der Autor ausgedacht hat. Dort gibt es verschiedene König-Reiche, die um die Macht kämpfen.
Die Serie "Veep" hat auch einen Emmy gewonnen. Sie handelt von der stellvertretenden Präsidentin in dem Land USA. Natürlich ist das auch eine ausgedachte Geschichte.
Man sagt: Die Emmys gehören zu den wichtigsten Preisen für Fernseh-Serien auf der ganzen Welt. Die Verleihung war in der Stadt Los Angeles in dem Land USA.
Die wichtigsten Film-Preise heißen Oscars. Die Oscar-Verleihung ist jedes Jahr im Februar, auch in der Stadt Los Angeles.

Podcast hören

PodcastNachrichtenleicht - die Nachrichten in Einfacher Sprache

"nachrichtenleicht" - Nachrichten vom Deutschlandfunk in Einfacher Sprache

Nachrichtenleicht – das sind Nachrichten in Einfacher Sprache. Wir erklären schwierige Themen so,... Mehr anzeigen