
Die Serie hat 12 Emmys gewonnen. Zum Beispiel für die beste Regie, das beste Drehbuch und als beste Serie. "Game of Thrones" ist eine Fantasy-Geschichte. Sie spielt in einer Welt, die sich der Autor ausgedacht hat. Dort gibt es verschiedene König-Reiche, die um die Macht kämpfen.
Die Serie "Veep" hat auch einen Emmy gewonnen. Sie handelt von der stellvertretenden Präsidentin in dem Land USA. Natürlich ist das auch eine ausgedachte Geschichte.
Man sagt: Die Emmys gehören zu den wichtigsten Preisen für Fernseh-Serien auf der ganzen Welt. Die Verleihung war in der Stadt Los Angeles in dem Land USA.
Die wichtigsten Film-Preise heißen Oscars. Die Oscar-Verleihung ist jedes Jahr im Februar, auch in der Stadt Los Angeles.