
Das Dorf liegt in der Arktis. Das ist eine Gegend ganz im Norden von der Erde. In der Arktis ist es sehr kalt. Deshalb leben dort nicht viele Menschen.
Maggie MacDonnell unterrichtet in dem Dorf Salluit. Dort leben nur 1.300 Menschen. Es gibt keine Straßen nach Salluit. Nur Flugzeuge können das Dorf erreichen. Viele Menschen in Salluit sind krank. Sie trinken zu viel Alkohol oder sie nehmen Drogen.
Die Jury vom Internationalen Lehrer-Preis hat gesagt: Maggie MacDonnell ist nicht nur eine gute Lehrerin. Sie hat vielen Menschen in Salluit geholfen. Sie hat zum Beispiel einen Fitness-Club gegründet. So wird den Menschen nicht so schnell langweilig. Und ihre Schüler können zu ihr kommen, wenn sie Probleme haben.
Mit dem Preis bekommt Maggie MacDonnell 1 Million Dollar. Es gab mehr als 20.000 Bewerber aus 179 Ländern.