Nachrichten in
Einfacher Sprache


Preis für Hugo Egon Balder

Der Fernseh-Moderator Hugo Egon Balder bekommt einen Preis für sein Lebenswerk. Es ist der Prix Pantheon - ein Preis für Kabarett und Comedy. Hugo Egon Balder hat früher unter anderem die Fernseh-Sendung "Alles Nichts Oder" gemacht.

Audio herunterladen
Hugo Egon Balder steht zwischen Frauen in glitzernden Bade-Anzügen
Hugo Egon Balder hat früher die Show "Tutti Frutti" moderiert, in der sich Frauen ausgezogen haben (picture alliance / dpa)
Der Prix Pantheon wird einmal im Jahr in der Stadt Bonn vergeben. Den Haupt-Preis der Jury bekommt in diesem Jahr die Moderatorin und Kabarettistin Tahnee. Die 26-jährige Kölnerin hat in diesem Jahr ihr 1. Solo-Programm vorgestellt. Darin geht es unter anderem um Frauen, Männer und um hetero- und homo-sexuelle Liebe.
Einen weiteren "Prix Pantheon" hat das Publikum vergeben. Die Zuschauer haben sich für Johannes Schröder entschieden. Er war früher Lehrer. Jetzt tritt er als "Herr Schröder" auf. In seinem Programm geht es um Lehrer, Schüler und den Unterricht.

Podcast hören

PodcastNachrichtenleicht - die Nachrichten in Einfacher Sprache

"nachrichtenleicht" - Nachrichten vom Deutschlandfunk in Einfacher Sprache

Nachrichtenleicht – das sind Nachrichten in Einfacher Sprache. Wir erklären schwierige Themen so,... Mehr anzeigen