
Der Park heißt "Sesame Place". Der Park hat den Preis am 2. April bekommen. An diesem Tag war auch der Welt-Autismus-Tag. Alle Mitarbeiter von dem Park haben in der letzten Zeit einen Kurs mitgemacht. In dem Kurs haben sie viel über Autismus gelernt. Und sie haben gelernt, wie sie mit Menschen umgehen sollen, die Autismus haben.
Vielen Menschen mit Autismus fällt es schwer, sich in neuen Situationen zurecht zu finden. Und für sie kann es auch anstrengend sein, mit anderen Menschen zu reden. Der Park hat sich darauf eingestellt. Es gibt dort jetzt Ruhe-Räume, in denen man eine Pause machen kann. Und es gibt eine besondere Übersicht über alle Attraktionen in dem Park. Dort steht zum Beispiel, wie stressig oder wie laut diese Attraktionen sind.
In der Sendung "Sesamstraße" gibt es seit einem Jahr auch eine Figur mit Autismus. Es ist ein Mädchen. Sie heißt Julia.
