Preis für Christiane Paul

Die Schauspielerin Christiane Paul hat in dem Land USA einen wichtigen Preis gewonnen. Er heißt "International Emmy". Das ist ein berühmter Preis für Fernseh-Sendungen.

Audio herunterladen
Christiane Paul nach der 44. Emmy-Verleihung
Die Schauspielerin Christiane Paul hält ihren Emmy-Preis hoch. (dpa / EPA)
Christiane Paul ist 42 Jahre alt und aus Deutschland. Sie hat den Emmy als beste Haupt-Darstellerin gewonnen. Sie hat in dem deutschen Film "Unterm Radar" die Haupt-Rolle gespielt. In dem Film geht es um Terrorismus in Deutschland. Christiane Paul spielt eine Richterin. Die Richterin kann nicht glauben, dass ihre Tochter bei einem Anschlag mitgemacht hat. Es geht auch darum, wie die Behörden mit dem Thema Terrorismus umgehen.
Christiane Paul hat sich über den Preis gefreut. Sie hat gesagt: "Das ist das Größte, was mir bis jetzt in meinem Leben passiert ist." Eine Serie von dem Sender RTL und ein Dokumentar-Film aus Deutschland haben auch Emmys gewonnen.

Wörter-Buch

  • USA

    Die USA heißen auch "Vereinigte Staaten von Amerika" oder kurz: Amerika. Das Land ist eines der mächtigsten der Welt. Die USA sind etwa 9,8 Millionen Quadrat-Kilometer groß. Sie sind der dritt-größte Staat der Erde. Zu den USA gehören 50 Bundes-Staaten.

zum Wörter-Buch