Nachrichten in
Einfacher Sprache


Fußballerin des Jahres

Die Fußballerin Alexandra Popp ist Kapitänin von der Frauen-National-Mannschaft. Deutsche Journalisten haben entschieden: Popp ist die Fußballerin des Jahres. Popp hat diese Auszeichnung zum 3. Mal bekommen.

Audio herunterladen
Das Foto zeigt Alexandra Popp (links) und Lina Magull (rechts)
Alexandra Popp (links) ist zum 3. Mal zur Fuß-Ballerin des Jahres gewählt worden. (IMAGO / Eibner / IMAGO / Eibner-Pressefoto / Memmler)
Alexandra Popp ist 32 Jahre alt. Sie spielt für den VfL Wolfsburg. Popp hat gesagt: Die Auszeichnung macht mich sehr stolz.
Bei den Männern wurde Ilkay Gündogan vom FC Barcelona Fußballer des Jahres. Hier war die Wahl bereits vor 4 Wochen. Die Abstimmung für die Frauen wurde verschoben, weil die Welt-Meisterschaft in Australien und Neuseeland war. Das deutsche Team schied bereits in der Vor-Runde aus.

Wörter-Buch

  • Welt-Meisterschaft

    Bei einer Welt-Meisterschaft treffen sich die besten Sportlerinnen und Sportler aus verschiedenen Ländern. Die Abkürzung für Welt-Meisterschaft ist WM. Eine WM ist immer für eine bestimmte Sport-Art: Es gibt zum Beispiel eine Fußball-WM, eine Handball-WM oder eine Ski-WM.

zum Wörter-Buch

Podcast hören

PodcastNachrichtenleicht - die Nachrichten in Einfacher Sprache

"nachrichtenleicht" - Nachrichten vom Deutschlandfunk in Einfacher Sprache

Nachrichtenleicht – das sind Nachrichten in Einfacher Sprache. Wir erklären schwierige Themen so,... Mehr anzeigen