
Im Moment dürfen 6 Polizisten aus der Stadt Frankfurt nicht mehr zur Arbeit kommen. Gegen sie wird jetzt ermittelt. Sie sollen sich ausländer-feindliche Bilder, Videos und Texte zugeschickt haben. Dabei sollen sie auch Symbole von den Nazis verwendet haben. Das ist in Deutschland verboten.
Es gibt noch einen weiteren Verdacht: Eine Anwältin mit türkischen Eltern hat einen Droh-Brief bekommen. Darin wird auch ihre kleine Tochter mit dem Tod bedroht. Die Frau hat im NSU-Prozess die Familie von einem Opfer vertreten. Die Ermittler glauben, dass ihre Anschrift von Polizisten weiter-gegeben wurde. Vielleicht haben die Polizisten auch selbst den Brief geschrieben.
Die Politiker überlegen jetzt, was man gegen Rechts-Extreme bei der Polizei machen kann. Ein Vorschlag ist: Es muss Ansprech-Partner für Polizisten geben. Dann können die Polizisten diesen Menschen erzählen, wenn Kollegen fremden-feindliche Dinge sagen.
