
Lukas Podolski spielt jetzt für den Fußball-Verein Inter Mailand. Mailand ist eine Stadt in Italien. Der Verein Inter Mailand ist einer der erfolgreichsten Vereine in Italien. Podolski sagte nach dem Wechsel: „Ich werde versuchen, starke Leistung zu zeigen." Am Montag, 05. Januar, hat Podolski zum 1. Mal bei Inter Mailand trainiert. Am nächsten Tag hat er mit Inter Mailand zum 1. Mal gegen die Mannschaft Juventus Turin gespielt. Das Spiel ging unentschieden aus.
Podolski hat vorher bei dem Verein FC Arsenal gespielt. In Deutschland nennt man den Verein auch Arsenal London. London ist die Haupt-Stadt von Groß-Britannien. Arsenal ist einer der erfolgreichsten Vereine in Großbritannien.