
Lukas Podolski spielt bei dem englischen Verein FC Arsenal. Am 26. Dezember hat seine Mannschaft gegen West Ham United gespielt. Beide Mannschaften kommen aus der englischen Haupt-Stadt London. Deshalb waren viele Fans besonders gespannt auf das Spiel.
Zuerst saß Podolski noch auf der Ersatz-Bank. In der 2. Halb-Zeit wurde er aber eingewechselt. Da lag sein Verein Arsenal gerade mit 0 zu 1 hinten. Podolski hat dann gleich gut mitgespielt und ein Tor vorbereitet. Der englische Spieler Theo Walcott von Arsenal schaffte erst den Ausgleich zum 1 zu 1 und schoss dann gleich noch ein Tor.
Zum Schluss schoss Podolski selbst auch noch ein Tor. Seine Mannschaft hat das Spiel mit 3 zu 1 gewonnen.
Lukas Podolski gehört zur deutschen National-Mannschaft. Er spielt seit gut einem Jahr für den FC Arsenal. Ende August hatte er sich einen Muskel gerissen. Seitdem konnte er nicht spielen.
