Nachrichten in
Einfacher Sprache


Podolski ist zurück

Der deutsche Fußball-Spieler Lukas Podolski ist wieder fit. Nach einer langen Verletzung hat er jetzt wieder erfolgreich gespielt. Bei seinem Verein in England hat er bei seinem 1. Einsatz gleich ein Tor geschossen.

Audio herunterladen
Hier beantworten wir die wichtigsten Fragen zu unserer Internet-Seite nachrichtenleicht.de.

Was steht auf nachrichtenleicht.de?

Auf nachrichtenleicht.de erscheinen Nachrichten in einfacher Sprache.
Regelmäßig am Wochenende kommen die wichtigsten Neuigke
Hier beantworten wir die wichtigsten Fragen zu unserer Internet-Seite nachrichtenleicht.de. Was steht auf nachrichtenleicht.de? Auf nachrichtenleicht.de erscheinen Nachrichten in einfacher Sprache. Regelmäßig am Wochenende kommen die wichtigsten Neuigke (picture alliance / dpa)
Lukas Podolski spielt bei dem englischen Verein FC Arsenal. Am 26. Dezember hat seine Mannschaft gegen West Ham United gespielt. Beide Mannschaften kommen aus der englischen Haupt-Stadt London. Deshalb waren viele Fans besonders gespannt auf das Spiel.
Zuerst saß Podolski noch auf der Ersatz-Bank. In der 2. Halb-Zeit wurde er aber eingewechselt. Da lag sein Verein Arsenal gerade mit 0 zu 1 hinten. Podolski hat dann gleich gut mitgespielt und ein Tor vorbereitet. Der englische Spieler Theo Walcott von Arsenal schaffte erst den Ausgleich zum 1 zu 1 und schoss dann gleich noch ein Tor.
Zum Schluss schoss Podolski selbst auch noch ein Tor. Seine Mannschaft hat das Spiel mit 3 zu 1 gewonnen.
Lukas Podolski gehört zur deutschen National-Mannschaft. Er spielt seit gut einem Jahr für den FC Arsenal. Ende August hatte er sich einen Muskel gerissen. Seitdem konnte er nicht spielen.


Wörter-Buch

  • National-Mannschaft

    Eine National-Mannschaft sind Sportler, die für ihr Land antreten. Zum Beispiel gibt es die deutsche Fußball-National-Mannschaft. National-Mannschaften spielen gegen die Mannschaften aus anderen Ländern. Sie spielen zum Beispiel bei Europa-Meisterschaften oder Welt-Meisterschaften.

zum Wörter-Buch

Podcast hören

PodcastNachrichtenleicht - die Nachrichten in Einfacher Sprache

"nachrichtenleicht" - Nachrichten vom Deutschlandfunk in Einfacher Sprache

Nachrichtenleicht – das sind Nachrichten in Einfacher Sprache. Wir erklären schwierige Themen so,... Mehr anzeigen