
Fach-Leute glauben: Der Kaiser-Pinguin hat Fische gefangen. Dabei ist der Pinguin einer Strömung im Meer gefolgt. Das machen Kaiser-Pinguine gerne. Dieses Mal ging die Strömung aber sehr weit in den Norden - bis nach Australien.
Der Kaiser-Pinguin hat bei seiner Reise viel Gewicht verloren. Er wird jetzt von einer Vogel-Pflegerin betreut und bekommt Extra-Futter.
In Australien leben auch Pinguine. Es sind Zwerg-Pinguine. Sie sind viel kleiner als Kaiser-Pinguine.
