
Der neue Streik hat am Dienstag, 8. September angefangen. Viele Flüge sind an dem Tag ausgefallen. Am nächsten Tag hat aber ein Gericht entschieden: Der Streik ist nicht erlaubt. Dann hat es noch einen Tag gedauert, bis der Flug-Verkehr wieder ganz normal lief.
Die Lufthansa-Chefs hatten gegen den Streik geklagt. Die Entscheidung fiel am Arbeits-Gericht in der Stadt Frankfurt am Main. Die Richter haben entschieden: Der Streik ist nicht erlaubt.
Zur Begründung haben die Richter gesagt: Angestellte und Arbeiter dürfen für mehr Lohn streiken oder für bessere Arbeitszeiten. Aber sie dürfen nicht gegen andere Entscheidungen von den Chefs streiken. Die Piloten haben auch dagegen gestreikt, dass die Lufthansa Billig-Flug-Linien gründet. Die Richter haben gesagt: Das ist eine Entscheidung von den Chefs. Dagegen darf man nicht streiken.
